Viele seiner Fans verstehen kein Wort außer “Amore“, wenn Eros Ramazzotti singt. Aber das spielt am 17. März sicher keine Rolle.

Für die einen ist es Valium-Ersatz-Stoff, für die anderen Stoff zum Träumen: Eros Ramazzottis Album "Ali e radici" kam 2009 in die Läden und ist bereits das Elfte des 46-Jährigen.

Nun ist es wieder so weit: Am 17. März, wenige Tage nach dem Gig zur Taufe der "MSC Magnifica" im hamburger Hafen, kehrt der Mann der Liebe und des Herzschmerzes in die Color-Line-Arena zurück, um die Hamburgerinnen zu beflügeln. Flügel - der Name ist Programm, denn übersetzt heißt Ramazzottis neues Album "Flügel und Wurzeln". Seit 25 Jahren ist der Popsänger und selbst erklärte "Einzelgänger" im Geschäft, mehr als 50 Millionen Platten hat er verkauft. Sein Erfolgsrezept? Na, Amore - denn das verkauft sich immer.

Eros Ramazzotti Mi 17.3., 20.00, Color-Line-Arena (S Stellingen), Sylvesterallee 10, Karten ab 49,80; www.ramazzotti.com