In Shakespeares Drama “King Lear“ versucht dieser, sein Reich möglichst ohne Verluste an seine drei Töchter zu vererben.

In Shakespeares Drama "King Lear" versucht dieser, sein Reich möglichst ohne Verluste an seine drei Töchter zu vererben. Das geht, wie wir wissen, schief und endet in roher Gewalt. Der klassische Stoff brachte die Akteure des Kollektivs She She Pop auf die Idee, mal die Tauschgeschäfte zwischen den Generationen ins Visier zu nehmen. In "Testament" mobilisieren sie sogar ihre eigenen Väter. Die Hamburg-Berliner Performer stellen ihre Kunst gern in offenen, halb fertigen Situationen aus. Ihnen geht es nicht um das Königreich, sondern um die alltäglichen Fragen des Alterns für das soziale Umfeld.

She She Pop: Testament, bis 13.3., jew. 20.00, Kampnagel (Bus 172,173), Jarrestraße 20-24, Karten 8,- bis 12,- unter T. 27 09 49 49; www.kampnagel.de