Die beliebte Schlemmersafari startet zu neuen Erkundungen im Großstadtdschungel Hamburgs. Seit fünf Jahren veranstaltet das Team Stadtpunkte Hamburg nun schon gastronomische Touren jenseits der ausgetretenen Szenepfade. Das Prinzip hat sich bewährt. Eine Gruppe Interessierter mit Sinn für Genuss und Lust auf Entdeckungen in der Stadt begibt sich auf eine kulinarische Forschungsreise. Unter dem Motto "Hafen inside" führt die nächste Tour am 26. März hinter die Kulissen des rasant sich wandelnden Stadtteils. Die Teilnehmer erfahren, wo hier Kaffee lagert, wo Tee und Kakao, Sojabohnen oder Bananen und wo sich das weltweit größte Lager für Orientteppiche befindet. Die Schlemmersafari umfasst ein dreigängiges Abendessen in drei unterschiedlichen Stationen oder Restaurants. Dabei nutzt die Gruppe diverse Fortbewegungsmittel und geht auch mal eine Strecke zu Fuß. Ein sachkundiger Führer begleitet den Abend. Und am Ende winkt sogar noch eine Überraschung.

Schlemmersafari 2010: Hafen Inside 26.3., 19.00-23.00, Kosten 98 Euro, Anmeldung unter T. 51 00 30 oder per E-Mail unter genuss@schlemmersafari.de ; Infos unter www.schlemmersafari.de