Thelonious Monk und Björk, The Police und Skrjabin: Das musikalische Spektrum des israelischen Pianisten Yaron Herman ist enorm breit. Ihm geht es nicht darum, Grenzen zu ziehen, sondern diese aufzubrechen - und sei es mit einer knackigen Jazz-Version von Britney Spears' "Toxic".

Speziell in Frankreich hat der "junge Wilde" schon große Erfolge gefeiert: Seine Trio-Aufnahme "A Time For Everything" wurde von den beiden wichtigsten Jazz-Zeitschriften des Landes zum Album des Jahres gewählt. Heute tritt der 28-Jährige im Kleinen Saal der Laeiszhalle auf, begleitet von zwei weiteren Hochkarätern: Bassist Matt Brewer und Schlagzeuger Gerald Cleaver.

Yaron Herman Trio heute 20.00, Laeiszhalle, kleiner Saal (U Gänsemarkt), Johannes-Brahms-Platz, Karten von 9,- bis 36,- an der Abendkasse; www.yaron-herman.com