Mit 18 fiel sie elfmal durch Aufnahmeprüfungen an staatlichen Schauspielschulen. "In Saarbrücken riet man ihr, einen anderen Beruf zu wählen, der mit ,Sch' beginnt", schreibt Nina George (36) über sich selbst auf ihrer Homepage. Und so kam es, dass sie erst mal "Schournalistin" und dann Schriftstellerin wurde.

22 Bücher hat sie bisher veröffentlicht - Wissenschaftsthriller und Medienkrimis, Romane, Sachbücher, satirische Nachschlagewerke, Kurzgeschichten. Gerade hat die Hamburgerin einen neuen Roman herausgebracht: "Die Mondspielerin".

Unter ihrem Pseudonym Anne West hat George, die in Rotherbaum lebt, elf Sachbücher und Kurzgeschichten rund um Liebe und Sex geschrieben. Titel wie "Wovon Frauen träumen und wie sie es bekommen" sollen Frauen und Männern alles über Verbalerotik und Eroberungen sagen. Auf die ewige Frage des Mannes "Was will die Frau?" hat Anne West jedenfalls die ultimative Antwort: "Alles."

"Das meiste, worüber ich schreibe, ist ausprobiert", sagt die Frau, die Paaren auch in Zeitungskolumnen - unter anderem immer donnerstags im LIVE-Magazin des Abendblatts - auf die Sprünge hilft. Hart am Mann recherchiert sozusagen. Seit fünf Jahren ist George mit einem Schriftsteller verheiratet. Ihre heimliche Leidenschaft ist eher brav und heißt Pianospielen.