Keine Zahl, die nicht für ein Jubiläum gut wäre. Volkmar Preis hat Rückschau gehalten, festgestellt, dass sein Restaurant Landhaus Dill jeweils 17 Jahre an der Elbchaussee 404 und an der Elbchaussee 94 beheimatet war bzw. ist - also entschied sich der Österreicher, die 34 als Jubiläum zu feiern.

Und zwar am 6. März. Aufgetischt werden ein Amuse gueule, sechs feine Gänge (u. a. Wagyu-Rumpsteak mit schwarzen Trüffelscheiben, Rotweinsauce, Schwarzwurzel-Karottenkuchen und Nusskartoffeln) und (nach Wahl) Weine aus dem Hause Mövenpick.

Die stellt Hans-Henning Brügesch vom Mövenpick Weinkeller Bahrenfeld am Abend vor, und dann gibt's auch Livemusik mit Klavier, Saxofon und Querflöte.

Jubiläumsmenü Sa 6.3., 12.00-22.30, Landhaus Dill (Bus 15, 36), Elbchaussee 94, Kosten: 75,-/48,- inkl./exkl. Weinen, Reservierung unter T. 390 50 77; Internet: www.landhausdill.com