Allroundtalent Olli Dittrich hat den Hamburger Maler, Schriftsteller und Komiker Heino Jaeger für sich entdeckt .

Manche Künstler verschwinden zu Unrecht in der Versenkung. Allroundtalent Olli Dittrich hat den Hamburger Maler, Schriftsteller und Komiker Heino Jaeger für sich entdeckt und widmet ihm, flankiert von Joska Pintschovius unter dem Titel "Man glaubt es nicht!" an diesem Donnerstag eine Hommage im St.-Pauli-Theater. Jaeger schwankte zwischen psychologischen Extremen, manchmal schwieg er, manchmal redete er ohne Unterlass und manchmal hob er zu anstrengenden Schrei-Performances an. An gleicher Stelle tritt Olli "Dittsche" Dittrich am 9. März mit seiner Band Texas Lightning auf.

Hommage an Heino Jaeger: Man glaubt es nicht!" : Do 4.3., 20.00, St.-Pauli-Theater (S Reeperbahn), Spielbudenplatz 29/30, Eintritt 18,-/erm. 12,-; www.st-pauli-theater.de