Im Monsun-Theater ist Freitag und Sonnabend Shakespeares “Ein Sommernachtstraum“ zu sehen. Sämtliche Rollen spielt Bernd Lafrenz.

"Lasst mich den Löwen auch spielen", fordert Zettel in Shakespeares "Ein Sommernachtstraum". Der selbstgefällige Webergeselle probiert mit der tollpatschigen Handwerker-Truppe die gar "erschröckliche Geschichte" von "Pyramus und Thisbe". Erzkomödiant Bernd Lafrenz übertrifft Zettel noch im eitlen Selbstdarsteller-Eifer und mimt beim Gastspiel im Monsun-Theater sämtliche Figuren in der turbulenten Liebeskomödie: das eifersüchtig streitende Elfenpaar Titania und Oberon wie auch die total verknallten Menschenkinder. Natürlich gibt Lafrenz in seiner clownesken Shakespeare-One-Man-Show auch den Puck. Der Kobold stiftet mit seiner Zauberblume die Liebeswirren - und verpasst dem Helden Zettel Eselsohren.

Ein Sommernachtstraum 26./27.2., 20 Uhr, Monsun-Theater (U/S Altona), Friedensallee 20, Karten zu 13,50, erm. 11,- (Vvk.); 15,-, erm.12,- (Ak.) unter T. 390 31 48; www.monsuntheater.de