"Ich habe noch keine Ahnung, was nach dem Abi los ist. Vielleicht ein Studium oder so. Oder doch eine Ausbildung?" Wem diese Sätze bekannt vorkommen, der besucht am besten heute und morgen die Messe "Einstieg" in den Messehallen, bei der es um das Thema Beruf und Studium geht. In diesem Jahr sind knapp 330 Aussteller am Start. Von A wie Airbus bis Z wie Zahnärztekammer ist nahezu alles an Berufen und Betrieben vertreten.

Die vielen Angebote helfen dabei, einen besseren Überblick bei der Berufs- oder Studiumswahl zu bekommen. Wer schon genauere Vorstellungen und somit einen möglichen Arbeitergeber gefunden hat, kann sich gleich vor Ort vorstellen und seine Bewerbungsmappe abgeben. Zusätzlich finden Vorträge, Talkrunden und Beratungen auf fünf Bühnen statt.

Einstieg Fr/Sa 26./27.2., 9.00-17.00, Hamburg-Messe, Halle B6 (U Messehallen), Messeplatz 1, Eintritt: frei, Internet: www.einstieg-hamburg.de