Andreas Franz ist mit knapp drei Millionen verkaufter Romane vielleicht der erfolgreichste deutsche Krimiautor.

Der Mord an einem Musikproduzenten und seiner junge Geliebte beschäftigt die Kieler Kommissare Sören Henning und Lisa Santos in "Eisige Nähe", dem neuen Kriminalroman von Andreas Franz. Der Autor, der mit knapp drei Millionen verkaufter Romane vielleicht erfolgreichste deutsche Krimiautor, entwickelt in seinem Roman die Geschichte eines Rätsels: Während der Ermittlungen wird am Tatort DNA sichergestellt, die den Forensikern bekannt vorkommt - sie wurde bereits bei mehreren Morden im gesamten Bundesgebiet entdeckt. Für Spannung ist immer gesorgt, wenn Andreas Franz liest - am 26.2. im Thalia-Buchhaus ist es so weit.

Andreas Franz Fr 26.2., 20.15, Thalia-Buchhaus (U/S Jungfernstieg), Große Bleichen 19, Eintritt 10,-; www.andreas-franz.org