Was im Restaurant Meatery im Side-Hotel Trumpf ist, macht ja schon der Name ziemlich klar. Dass sich die Küchencrew aber nicht nur auf ganz vorzügliches (Dry-aged) Fleisch versteht, sondern auch auf Fisch, will sie mit dem Valentinsmenü unter Beweis stellen. Nach dem Amuse bouche und einem Glas Rosé-Champagner kommt gebratener Kaisergranat mit Salat von grünem Spargel und Oliven-Sabayon auf den Tisch. Zum Hauptgang haben Verliebte die Wahl zwischen Mille Feuille vom Husumer Filet und gegrilltem Skrei (norwegischer Winterkabeljau), und zum Dessert wird noch mal Liebe gemacht - Liebe von der Praline an eingelegten Cassis-Feigen. Mit 49 Euro pro Person ist man dabei; Getränke kosten extra.

Menü für Verliebte So 14.2., Uhrzeit nach Absprache, Meatery im Side-Hotel (U Gänsemarkt, U Stephansplatz), Drehbahn 49, Kosten: 49,- pro Person inkl. eines Glases Rosé-Champagner, Amuse bouche und drei Gängen, Reservierung unter T. 30 99 95 95; www.meatery.de