Der Schriftsteller, Foodstylist und gelernte Koch Stevan Paul liest morgen im Pudel Salon.

Wenn Männer kochen können, ist das schon mal nicht schlecht. Wenn Männer pointiert übers Kochen schreiben können, ist das sogar noch besser. Richtig gut wird es dann, wenn Männer, die sowohl kochen als auch über das Kochen schreiben können, auch noch das Talent besitzen, diese Erzählungen amüsant vorzutragen. So wie der Hamburger Autor, Blogger, gelernte Koch und Foodstylist Stevan Paul.

In dessen spritzig-charmantem Erzählband "Monsieur, der Hummer und ich" (erschienen im und schön gestaltet vom Hamburger Mairisch Verlag) geht es also erwartungsgemäß kulinarisch zu, wenn zum Beispiel in der sehr lustigen Episode "Der Tanz der Schlachter" der Grieche Demis im deutschen Schrebergarten zum griechischen Barbecue einlädt. In jeder Hinsicht: Köstlich!

Nur mit leerem Magen sollte man morgen nicht in den Pudel Salon gehen, wenn Stevan Paul zu Gast ist bei der literarisch-musikalischen Veranstaltungsreihe "Phase Zwo": "Hamburger kochen mit Strom" heißt der Abend, zu dem neben Paul auch der Poetry-Slammer Der Jörch (Teil der Lesebühne Längs) und das schnörkellose Duo Start.Volt.Stop geladen sind. Ein Hamburger Eintopf gewissermaßen. Und eine besonders leckere Mischung.

Phase Zwo/ Vol.15 Do, 20.30 Uhr, Pudel Salon (S Königstraße) St. Pauli Fischmarkt 27. Eintritt 7,-