Seit Tim Mälzer Das weisse Haus vor ein paar Jahren hinter sich gelassen hat, werden vor dem Restaurant an der Neumühlen endlich keine Busladungen mit TV-animierten Gastro-Touristen mehr ausgekippt, und das Reservieren ist kein so mühsames Unterfangen mehr. Aber das kleine Lokal in dem ehemaligen Lotsenhaus droht auch ein wenig in Vergessenheit zu geraten. Vollkommen zu Unrecht: Was der verbliebene Gastgeber Christian Senkel (er war Mälzers Gründungspartner) und sein Team dort auf die Tische bringen, ist ganz wunderbare Frischeküche, kreativ, aber nicht überdreht komponiert und in schönster Wie-zu-Hause-fühlen-Atmosphäre serviert. Motto: "Gutes essen, einfach essen". Jetzt gibt es die Gelegenheit, das Ganze preiswert zu erleben: Bis zum 24. Februar werden vier Gänge als Degustationsmenü mit korrespondierenden Weinen und Mineralwasser zum fairen Kurs von 30 Euro aufgetischt.

Degustationsmenü bis 24.2., Mo-Fr 12.00-15.00, Mo-Sa ab 18.00, Kosten: 30,- für vier Gänge inklusive Weinen und Mineralwasser, Das weisse Haus (Bus 112, Fähre 62), Neumühlen 50, T. 390 90 16; Internet: www.das-weisse-haus.de