Im Thalia gibt es für das heutige Gastspiel des Deutschen Theaters mit "Öl" von Lukas Bärfuss (20 Uhr) nur Restkarten. Doch sind noch 400 Karten erhältlich für "Nathan der Weise" am 4.2. (20 Uhr). Die Zuschauer dürfen den Preis selbst bestimmen. Bisher liegt der Durchschnitt bei 13,38 Euro, der bisherige Spitzenpreis beträgt 180 Euro. Beim "Publikumsgipfel" nach der Vorstellung diskutieren die Theaterleitung und Matthias von Hartz, künstlerischer Leiter des Internationalen Sommerfestivals Hamburg, zur Frage "Was ist Kultur uns wert?".

Im Thalia in der Gaußstraße gastiert heute das Ballhaus Naunynstraße mit "Ferienlager - Die dritte Generation" von Lukas Langhoff. Vorstellungen sind um 11 Uhr (Restkarten) und 19 Uhr. Am 3.2. zeigt der Heimathafen Neukölln "Arabboy" nach dem Roman von Güner Yasemin Balci in der Garage. Vorstellungen sind um 11 Uhr und 19 Uhr (ausverkauft). Karten unter T. 32 81 44 44 oder www.thalia-theater.de