Man wundert sich immer wieder, welch südländisches Feuer der nur scheinbar unscheinbare Norweger an den Tag legt.

Mit seinem ordentlichen Linksscheitel, einem sehr dezenten Kleidungsstil und dem freundlichen Blick durch die Brillengläser wirkt Per Arne Glorvigen wie der freundliche Berater von der Bankfiliale nebenan. Aber wehe, man gibt ihm ein Bandoneon - dann wird er zum Tier! Na ja, das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben. Trotzdem wundert man sich immer wieder, welch südländisches Feuer der nur scheinbar unscheinbare Norweger an den Tag legt, wenn seine Finger über die Knöpfe des Instruments rasen, das man nicht zufällig vor der, äh, Unterbauchregion spielt. Der großartige Glorvigen ist jetzt als Solist im zweiten Kampnagel-Konzert des NDR-Sinfonieorchesters zu erleben. Unter Leitung von Kristian Järvi unternehmen die Musiker eine Reise nach Südamerika mit dem schönen Titel "Nacht der Mayas".

Nacht der Mayas Sa 30.1., Kampnagel (Bus 172/173), Jarrestr. 20, Tickets 16;-/8;- an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter T. 0180/178 79 80