Nach drei (erfolgreichen) Lehrjahren als Poetry Slammer hat sich Nils Heinrich zu einem der Comedy- und Kabarett-Geheimtipps Deutschlands gemausert.

Nach drei (erfolgreichen) Lehrjahren als Poetry Slammer hat sich Nils Heinrich zu einem der Comedy- und Kabarett-Geheimtipps Deutschlands gemausert. Sein neues Solo "Die Abgründe des Nils" beschäftigt sich mit wahnsinnigen Flughafenkontrollen genauso wie mit der DDR-Vergangenheit des Sachsen.

Mit untergehenden Systemen kennt er sich also aus - und bietet witzige Antworten auf unsere verwirrende Zukunft in all ihren Auswüchsen. Ob es unserem Kapitalismus genauso ergehen wird wie der ehemaligen DDR, weiß er wohl auch nicht, sein "Arbeiterlied für Mädchen" kann man trotzdem mitsingen. Heute Abend gastiert der aus Fernsehsendungen wie "Nightwash" oder "Quatsch Comedy Club" bekannte Heinrich im Polittbüro.

Nils Heinrich heute 20.00, Polittbüro (S/U Hauptbahnhof), Steindamm 45, Eintritt 15,-