Fotografie

Von Barmbek nach Australien - eine Bilderreise

Nicht bloß, wenn es so unwirtlich kalt wird wie dieser Tage, wird der Fünfte Kontinent zum Traumziel vieler Mitteleuropäer. Heute hilft der reisende Fotograf Klaus Schmidt-Siebrecht den Sehnsüchtigen dabei, Australien ein Stück näher zu kommen: mit seinem Diavortrag, der aus einer drei Monate dauernden Reise auf eigene Faust durch Down Under resultiert.

Schmidt-Siebrecht hat seinen Trip im Red Center begonnen, Queensland und die Südküste bereist, um schließlich in Western Australia zu landen. Sein Augenmerk hat er hauptsächlich auf die Naturfotografie gelegt; er weiß aber auch viel über das Leben in den Städten zu berichten und gibt Reisewilligen gern Tipps für den Aufenthalt am anderen Ende der Welt.

Down Under - ein spannendes Erlebnis heute, 19.30, Bürgerhaus in Barmbek (S/U Barmbek), Lorichsstraße 28a, Eintritt 6,-/ermäßigt 4,-