Der in Frankreich geborene Hamburger Raphaël Marionneau geht es gern entspannt an: Seine Leidenschaft gilt den sphärischen Sounds des Chill-out.

Der in Frankreich geborene Hamburger Raphaël Marionneau geht es gern entspannt an: Seine Leidenschaft gilt den sphärischen Sounds des Chill-out. Seit fünf Jahren beschallt der DJ in seiner Radiosendung "Abstrait" die Ohren Hamburger Nachtschwärmer; seine beruhigende Mischung aus Ambient, Downtempo und Elektro läuft jeden Sonntag von 23 bis 1 Uhr auf N-Joy und hat sich längst zur Kultsendung für Fans entspannter Elektronik gemausert. Außerdem stellt Marionneau regelmäßig vielversprechende Newcomer aus der Szene vor.

Sein Jubiläum feiert der überall in Europa erfolgreich auflegende DJ heute exklusiv im Stage Club: geschlossene Gesellschaft. Aber 3 x 2 Abendblatt-Leser sind trotzdem dabei. Wir verlosen Gästeliste-Plätze unter allen Einsendern, die sich heute bis 13 Uhr mit dem Stichwort "Abstrait" sowie Namen, Telefonnummer und Alter melden unter T. 0137/808 40 11 90 (50 Cent/ Anruf), Mail an action@abendblatt.de oder per SMS mit dem Text LIVE WIN ABSTRAIT an die Kurzwahl 320 20 (49 Cent pro SMS). Wer gewinnt, erlebt vor Marionneaus Set das Hamburger Elektronik-Duo Vargo sowie das vielseitige Redlounge Orchestra, das Electro mit Elementen der Klassik mischt. Bonne chance!