Komödie “Der Gott des Gemetzels“ von Yasmina Reza von 20 Uhr an im St.-Pauli-Theater.

Yasmina Reza ist weltweit die meistgespielte französische Autorin. Ihre Stücke sind Bühnenkracher, Schauspielerfutter, Publikumsspaß, so auch "Der Gott des Gemetzels". Vor einem Jahr hat Ulrich Waller die geist- und pointenreiche Komödie um zwei streitende Ehepaare, die eigentlich ganz zivilisiert miteinander umgehen wollen, am St.-Pauli-Theater herausgebracht: mit Barbara Auer, Herbert Knaup, Rudolf Kowalski und Anne Weber. Das Stück der Saison, das 60 deutsche Theater auf dem Spielplan hatten, wurde auch in Hamburg zum Erfolg.

Wie aus einer Mücke ein Elefant wird, das ist hier die Kunst der Komödie. Zwei Ehepaare treffen sich, weil der Sohn des einen dem Sohn des anderen auf dem Schulhof ein paar Zähne ausgeschlagen hat. Ganz gesittet will man alles besprechen, doch auch im gutbürgerlichen Wohnzimmer herrscht das Gesetz des Dschungels ... Herrlich!

Der Gott des Gemetzels 20.00, bis 24.1., St.-Pauli-Theater (S Reeperbahn), Spielbudenpl. 29, Karten (15,70 bis 41,-): T. 47 11 06 66