Trompeter Hendrik Schwolow zeigt Kondition und gibt heute Abend im Rahmen der “Curslacker Abendmusik“ alles.

Der Trompeter Hendrik Schwolow muss über eine beneidenswerte Kondition verfügen. Heute Abend bläst er zur Klavierbegleitung der russischen Pianistin Faina Freymann nicht nur die beiden Trompetenkonzerte von Joseph Haydn und Johann Nepomuk Hummel, sondern außerdem noch Bachs Brandenburgisches Konzert Nr. 2 in F-Dur, zwei zeitgenössische Stücke des Amerikaners Joseph Turrin und schließlich noch die "Rhapsody In Blue" von George Gershwin und, Krönung des Abends, das "Ave Maria" von Charles Gounod. Das Ganze findet statt im Rahmen der "Curslacker Abendmusik", die die Evangelische Gemeinde in der Kirche St. Johannis Curslack veranstaltet.

Der Trompeter verfügt über reichhaltige Erfahrungen vom Kurorchester bis zur Bigband, hat viel in Bayern musiziert, aber auch bei "Cats" in Hamburg und lebt heute in Jork bei Buxtehude, von wo aus er neben seiner Konzerttätigkeit auch als Musikpädagoge wirkt.

Curslacker Abendmusik, heute, 19 Uhr, St. Johannis Curslack (Bus 327), Curslacker Deich 142, Eintritt frei, um eine Kollekte wird gebeten.