Die "Sittenlosigkeit" in Nachtlokalen ist dem Abgeordneten Traugott Bellmann (Reinhold Schünzel) ein Dorn im Auge und veranlasst ihn zu immer neuen Verbalattacken gegen die Betreiber. In eine schwierige Lage gerät der selbsternannte Sittenwächter allerdings, als nach dem Tod seines Bruders dessen Testament eröffnet wird. Nicht nur, dass Bellmann den berüchtigten Nachtklub "Himmel auf Erden" erbt, dazu gibt auch noch 500 000 Mark. Unter einer Bedingung: Um das Erbe antreten zu können, muss er sich verpflichten, ab sofort jeden Abend in diesem Sündenbabel anwesend zu sein.

Alfred Schirokauers Stummfilmkomödie "Der Himmel auf Erden" ist heute und morgen im Metropolis zu sehen. Für die musikalische Begleitung sorgt die vielfach bewährte Kombo Tuten & Blasen.

Stummfilm mit Livemusik: "Der Himmel auf Erden": heute und morgen, jeweils 20.00, Metropolis (U Hbf.), Steindamm 54