"Musik mit Witz, Charme und Frack" verspricht die Brass Band Berlin, eine Unternehmung des Berufsschlagzeugers Thomas Hoffmann, der seit 32 Jahren im Orchester der Deutschen Oper Berlin wirkt. 1989 gründete er seine elfköpfige Spaßkapelle, die von Bach bis zu den Beatles alles verulkt und persifliert, was es in der Musik zu verulken und zu persiflieren gibt. Außerdem bieten die Berliner schmissige Jazz-Arrangements, die alle speziell für dieses Ensemble geschrieben wurden. Ungeachtet des auf Blechblasinstrumente abzielenden Namens spielen bei BBB auch Saxofone, Klarinetten, Flöten und eine Gitarre mit. Titel wie "Eine kleine Lachmusik" frei nach Mozart lassen deftigen vorsilvestrigen Musikspaß erwarten.

Brass Band Berlin , Di, 29.12., 20.00 Laeiszhalle (U Gänsemarkt) Johannes-Brahms-Platz, Tickets zu 18,- bis 42,- unter T. 357 666 66