“Supersonic Speed“ bis zum bitteren Ende mit Die Happy im Uebel & Gefährlich

Das Jahresabschluss-Konzert von Die Happy in Hamburg hat schon Tradition. Normalerweise beglückt der Ulmer Vierer Ende Dezember die Große Freiheit, in diesem Jahr wird das Konzert allerdings aus organisatorischen Gründen ins kleinere Uebel & Gefährlich verlegt. Die Euphorie der Fans wird das nicht beeinflussen, immerhin ist die Band dafür bekannt, dass ihr nichts so viel Freude bereitet, wie durch die Republik zu touren und richtig zu rocken.

Knapp 900 Konzerte haben Marta Jandová, Thorsten Mewes, Jürgen Stiehle und Ralph Rieker bereits seit ihrer Gründung 1993 gespielt. Ihre Mischung aus Rock und Metal und Pop klingt zwar für manche absolut überflüssig und uninspiriert, doch für andere sind Songs wie "Supersonic Speed", "Rebel In You" und "Peaches" der treibende Soundtrack des Wochenend-Rebellenlebens.

Die Tour steht unter dem Motto des neuen Best-of: "Most Wanted: 1993-2009". Auf dieser Platte zieht Die Happy Bilanz, was nach 16 Jahren Bandgeschichte, sechs Studioalben und mehr als ein Dutzend Singles hängen bleibt. Außerdem gibt es auf "Most Wanted" noch das komplette Jahresabschluss-Konzert von 2008 in der Großen Freiheit. Unter anderem mit Gastauftritten von Lotto King Karl und Blumentopf-MC Roger. Und dieses Jahr?

Die Happy Mi 30.12., 20.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Karten zu 23,- im Vorverkauf, www.diehappy.de