Sie sind die Lokalmatadore des Impro-Theaters und rasend beliebt beim Publikum.

Sie sind die Lokalmatadore des Impro-Theaters und rasend beliebt beim Publikum. Denn die Zuschauer dürfen endlich mal Regie führen, können durch Zuruf von Stichworten bestimmen, was auf der Bühne passiert. Sechs Schauspieler und ein Musiker sind Hidden Shakespeare; sie setzen die Impulse ohne Skript, aber mit 1000 Ideen um - spontan, schlagfertig, schonungslos live. So entstehen Schwänke, herzzerreißende Dramen, Kurzfilmszenen, Songs, Geschichten und Gedichte, Märchen und auch schon mal Performance Art.

Nach Auftritten in Europa, Afrika, Amerika und der Karibik kehren die Helden des Improvisationstheaters zurück ins Schmidt Theater und zeigen wie gehabt Können, Wollen und viel Witz. Ein Abend mit dem Kollektiv ist im wahren Wortsinn einmalig - wer das nicht glaubt, der darf gern immer wiederkommen.

Hidden Shakespeare Heute 20.00, Schmidt Theater (S Reeperbahn, U St. Pauli), Spielbudenplatz 24-28, Karten zu 16,50 bis 25,30 unter T. 31 77 88 99 und www.tivoli.de