Gleich zweimal geht der Hamburger Comedian, Sänger und Musiker Jan-Christof Scheibe im Imperial-Theater an den Start.

Gleich zweimal geht der Hamburger Comedian, Sänger und Musiker Jan-Christof Scheibe im Imperial-Theater an den Start. Heute bringt er seinen Klassiker "Zuviel Sex ist gar nicht gesund" auf die Kiezbühne, morgen dreht er an derselben Stelle die "Heiße Scheibe".

Für Hitze sorgt Scheibe dabei an beiden Abenden: Gleichwohl seine "Sex"-Show letztlich ohne Sex auskommt, zündet der Wortwitz und sprüht Funken. Und in der aktuellen Show "Heiße Scheibe" spielt sich der Comedian quer durch diverse Rhythmen und Melodien - eine Art Aufklärungsunterricht über Musik, wie Scheibe es nennt.

Zuviel Sex ist gar nicht gesund heute, 20.00, Imperial-Theater (U St. Pauli), Reeperbahn 5, Eintritt 20,-

Heiße Scheibe Heute und Di, 22.12., 20.00, Imperial-Theater, Eintritt 20,-; Infos unter www. scheibe.de und www.imperial-theater.de