Eine bayrische Band mit Hamburger Label: Anajo aus dem Hause Tapete Records tritt am 18. Dezember im Knust auf.

"I Don't Want To Be A Landei" singt Oliver Gottwald zu pumpenden Bläsersätzen. Nun gut. Augsburg ist nicht Berlin. Aber "Ich bin geboren für die Stadt" darf der Anajo-Frontmann trotzdem mal proklamieren. Seit zehn Jahren behauptet sich das Trio mit frontal-charmanten Indie-Power-Pop nicht nur in Bayern.

Musikalisch beheimatet sind sie beim Hamburger Label Tapete. Und sogar in Russland erzählten sie bereits ihre Backstage- und Liebesstorys. Zum Jubiläum hat die Band ihre Lieder nun aufpoliert und sich mit der Platte "Anajo und das Poporchester" selbst beschenkt. Songs wie ihr eingedeutschtes "Boys Don't Cry" von The Cure präsentieren sie in Hamburg live aber wieder zu dritt.

Anajo Fr 18.12., 20.00, Knust (U Feldstraße), Neuer Kamp 30, 13,40 im Vvk., www.anajo.de