Fotojournalist und Buchautor Achill Moser zeigt seine Dia-Show “Sahara“ hat am Sonntag, 6. Dezember, im Völkerkundemuseum..

Achill Moser darf mit Fug und Recht als Abenteuerreisender bezeichnet werden. Der Fotojournalist und Buchautor, 1954 in Hamburg geboren, hat an sage und schreibe 30 Expeditionen teilgenommen, hat als erster Mensch 25 Wüsten zu Fuß und auf Kamelen durchquert und dabei 20 000 Kilometer zurückgelegt. Zuletzt durchwanderte er in 135 Tagen die Sahara, vom Atlantik bis zum Nil. Natürlich hat er auf dieser spektakulären Reise wieder jede Menge fotografiert, seine Dia-Show "Sahara" hat am Sonntag, 6. Dezember, im Völkerkundemuseum Premiere.

Bereits tagsüber lädt das Haus erstmals zum "Weihnachtlichen Wüstenzauber" (10.00-18.00) mit Schmuck von Tuareg und Berbern, Stoffen, Tüchern, Keramik, Holzarbeiten sowie Büchern und Bildbänden aus der und über die Wüste.

Sahara So 6.12., 18.00, Museum für Völkerkunde (S Dammtor/Bus 34), Rothenbaumchaussee 64, Karten zu 10,- (Vorverkauf), 12,-/7,- erm. (Abendkasse) in allen Heymann-Buchhandlungen und im Museum