Preview heute im Abaton: Das mit sieben Césars ausgezeichnete französische Drama “Séraphine“.

Der Kunstsammler und Picasso-Entdecker Wilhelm Uhde (Ulrich Tukur) zieht in die französische Provinz, entdeckt dort das malerische Talent seiner Haushälterin Séraphine (Yolande Moreau) und beginnt, sie zu fördern. Doch die sich anbahnende psychische Erkrankung der Künstlerin sowie der Ausbruch des Ersten Weltkriegs verhindern einen durchschlagenden Erfolg.

Mit sieben Césars wurde das französische Drama "Séraphine" ausgezeichnet, und am 17.12. läuft der Film auch in Deutschland an. Bereits heute ist er als Preview im Abaton zu sehen - in Anwesenheit von Ulrich Tukur.

Séraphine heute 19.30, Abaton (MetroBus 4/5), Allende-Platz 3, Karten: 7,-/6,-; gezeigt wird das französische Original mit Untertiteln.