In seiner monatlichen Hörspielreihe mit NDR-Produktionen stellt das Planetarium heute Uwe Timms Roman “Rot“ vor.

Im Rahmen seiner monatlichen Hörspielreihe mit NDR-Produktionen stellt das Planetarium heute die Audio-Version von Uwe Timms Roman "Rot" vor. Darin erzählt der in Hamburg geborene Autor von dem Jazzkritiker und Beerdigungsredner Thomas Linde, der nun eine Traueransprache auf einen Kampfgefährten aus der 68er-Bewegung halten muss. Doch der einstige Genosse ist nicht heroisch gestorben, sondern ganz banal Opfer eines Verkehrsunfalls geworden, weil er bei Rot über die Ampel gelaufen ist. Hintergründig und souverän schildert Timm die Hoffnungen und Enttäuschungen der 68er-Generation.

Rot Hörspiel nach Uwe Timm, heute 19.30, Planetarium (U Borgweg, Bus 6, 20, 118), Hindenburgstraße 1b, Eintritt: 8,-/5,-; www.planetarium-hamburg.de