Das kann ja nur zu Verwechslungen führen! Eva (Annette Frier) ahnt nicht, dass Paul senior (Ilja Richter) der Chat-Partner ihrer Mutter ist. Ist sie doch mit Paul jr. (René Steinke) zu einem Blind Date verabredet. Nicht ganz freiwillig, sondern als Stellvertreterin ihrer Mutter Maggie (Teresa Harder). Die wiederum so leidenschaftlich mit Paul senior im Internet geflirtet hat, dass sie ihn unbedingt kennenlernen wollte. Sich dann aber nicht traute, weil sie sich im Chat deutlich jünger gemacht hatte. Wie übrigens auch Paul senior - und so werden kurzerhand die Kinder zu der Verabredung geschickt ... Alles klar? Egal. Der "Klick ins Herz" folgt spät, dafür gleich doppelt. Das ist nicht gerade eine Überraschung, kommt aber in dem Film von Barbara Jago (Buch) und Oliver Dommenget (Regie) ganz sympathisch rüber. Zu den positiven Überraschungen gehört auch der Auftritt von Ilja Richter, legendär sein Spruch "Licht aus! Whoom! Spot an! Jaas ... !" aus "Disco"-Zeiten. Zur Schauspielerei kam der Berliner bereits mit zehn Jahren, die Liebeskomödie schenkt ihm Sat.1 zum Geburtstag: Ilja Richter wird heute 57 Jahre alt.