Willkommen, bienvenue, welcome ?!", heißt es im Berlin der 30er-Jahre im berühmt-berüchtigten Kit-Kat-Club. "Lasst eure Sorgen zu Hause", fordert der zwielichtige Conférencier die Besucher auf und schickt knapp bekleidete Mädchen auf die Bühne, die mit ihrer aufreizend-lüsternen Show so manche Begehrlichkeit wecken. Für die musikalische Begleitung sorgt eine siebenköpfige Damenkapelle, während der unangefochtene Star des Clubs, Sally Bowles, mit ihren energiegeladenen Songs begeistert. Kommt Ihnen die Geschichte bekannt vor? Kein Wunder, sie wurde auch schon oft erzählt. Fürs Kino zum Beispiel 1972 von Regisseur Bob Fosse mit Liza Minnelli in der Hauptrolle, die einen von acht Oscars gewann, mit denen die Musical-Verfilmung "Cabaret" ausgezeichnet wurde. Als Live-Show gibt es jetzt ein Wiedersehen mit Sally Bowles und Co. in den Fliegenden Bauten. Geboten wird hier die bereits in Dresden gefeierte Inszenierung von Gerd Schesselmann - und wer möchte, kann in den Bauten wie üblich ein Drei- oder gar Viergängemenü dazubuchen.

Cabaret 14./15.11., 19.-21.11, 28./29.11., 1.12., jeweils 20.00, sonntags 19.00, Fliegende Bauten (U St. Pauli), Glacischaussee 4, Karten von 19,90 bis 39,90 unter T. 39 88 14 21; www.fliegende-bauten.de