Die Herbststaffel der Dorian-Konzerte im Museum für Kunst und Gewerbe geht an diesem Wochenende mit Auftritten zweier 16-jähriger Pianistinnen zu Ende. Inge Du und Hanni Liang studieren beide bei Barbara Sczepanska am Robert-Schumann-Konservatorium Düsseldorf, bei ihren Konzerten spielen sie Werke von Debussy, Brahms und Chopin. Die Dorian-Konzerte im Saal für historische Tasteninstrumente sind zwar nicht ausgeschildert und finden unter gruseliger Beleuchtung statt, aber erstens kosten sie nichts extra, und zweitens konnten Trüffelschweine der E-Musik-Szene hier schon manche Künstler erleben, die später große Karriere machten - etwa Nikolai Tokarev (Klavier), Martin Grubinger (Schlagzeug) und Nils Mönkemeyer (Viola).

Dorian-Konzerte mit Inge Du und Hanni Lang, Klavier, Museum für Kunst und Gewerbe (U/S Hbf.), Steintorplatz, Sa 14.11., 17.00, So 15.11., 12.00, Eintritt ist im Museumseintritt enthalten.