Daheim klingt es doch am schönsten - oder am heutigen Freitag (21.30 Uhr) in der Fabrik (Barnerstraße 36). Denn dort steigt die nächste Heimspiel -Party mit Klassikern, Hits und Raritäten aus dem deutschsprachigen Pop-Raum. Jan Delay, Falco, Revolverheld, Nena, Peter Fox, damals, heute, morgen. Als Livegast ist Sarah Walker in Ottensen dabei, die mit ihrer Truppe in Deichkind-Gewässern fischt. Die darf das auch, schließlich war sie das "durchgedrehte Lockengelöt" im hemmungslosen Deichkind-Song "Ich betäube mich". Der Eintritt zur Party kostet 7 Euro.

Daher weht der Wind heute (23 Uhr) im Bunkergemäuer Uebel & Gefährlich (Feldstraße 66): aus Frankfurt. Genauer gesagt aus dem Techno-Tempel Cocoon. Die Cocoon Night im Uebel schickt in schöner Folge immer wieder Residents des Main-Klubs sowie Künstler des gleichnamigen Labels an die Elbe. Und heute kommt der Boss, der Übervadder, der Oberguru nicht nur des Cocoons, sondern auch der deutschen Techno- und Elektro-Szene vorbei: Sven Väth . Das Haar der DJs Maurizio Schmitz, Marc Schneider und Arne Schaffhausen streicht den Boden bei der Verneigung. Eintritt: 20 Euro.