Als Buch und Online-Spiel begeistert "Der kleine Medicus" von Dietrich Grönemeyer schon lange. Jetzt gehen Hauptheld Nanolino und seine Schwester Marie in einem Mini-U-Boot auch live auf eine spannende, lehrreiche Reise durch den menschlichen Körper: in dem Familienmusical, das am 15. November in Hamburg seine Deutschland-Premiere erlebt.

Fünf Gewinner-Kinder mit je einer erwachsenen Begleitung sind dabei: Das Abendblatt verlost zehn Karten für die Vorstellung am Sonntag um 14 Uhr im CCH 2. Wer sich einen lehrreichen Nachmittag machen will, schickt uns bis 12.11., 12 Uhr, mit dem Stichwort "Medicus" eine Mail ( action@abendblatt.de ) oder ein Fax (34 72 64 66) und gibt dabei Name, Alter und Rufnummer an. Viel Glück!

Der kleine Medicus: So 15.11., 14.00, CCH 2 (S Dammtor), Marseiller Str. 2, Karten zu 22,-/17,- bis 35,-/30,- u. a. unter T. 45 33 26; www.der-kleine-medicus.de