Angesagte Bands von gestern, heute und morgen bestimmen den Konzert-Dienstag. Der Auftritt von Sunrise Avenue in der Großen Freiheit 36 ist bereits ausverkauft, aber nebenan im Grünspan geht noch was: Dort stellt sich die Band Grizzly Bear aus Brooklyn vor, die mit ihrem psychedelischen, variantenreichen Rock bereits international säckeweise Kritikerlob ... tja ... einsackten. Wahrlich eine Band von morgen.

In der Color-Line-Arena wollen die melancholischen Rocker von Placebo an ihre in den 90ern entwickelten Stärken anknüpfen. Der erste Schritt war im Juni das siebte Album "Battle For The Sun" (Nummer eins in Deutschland), nun geht der Kampf um einen Platz an der Sonne auch live weiter.

Grizzly Bear: heute, 20.00, Grünspan (S Reeperbahn), Große Freiheit 58, Eintritt 22,-; www.grizzly-bear.net

Placebo: heute, 20.00, 20.00, Color-Line-Arena (S Stellingen + Bus 380), Sylvesterallee 10, Eintritt ab 51,-; www.placeboworld.co.uk