Für das Konzert der wiedervereinten Band am 11. November in der restlos ausverkauften Großen Freiheit 36 verlosen wir vier Karten.>

Hamburg. Was ... zum Teufel ... ist das?" Eigentlich warteten wir im März 1996 in der Alsterdorfer Sporthalle wie 6000 weitere Fans auf den damals noch in Bestform spielenden Retro-Beau Lenny Kravitz, als plötzlich drei Herren und eine glatzköpfige Dame auf die Bühne sprangen, mit "Selling Jesus" loslegten und den guten Lenny noch älter als seine Schlaghosen aussehen ließen. Was für eine Vorband: Skunk Anansie.

Wenige Wochen zuvor hatte die 1994 in London gegründete Band mit dem unter die Haut gehenden "Weak" einen ersten Single-Hit veröffentlicht, der bis heute zusammen mit "Hedonism (Just Because You Feel Good)" und "Brazen (Weep)" das Bild von Skunk Anansie schön verfälschte. Von der Öffentlichkeit als Balladen-Heuler wahrgenommen, pusteten Sängerin Skin, Gitarrist Ace, Bassmann Cass und Drummer Mark mit einer Mischung aus Grunge, Crossover und Reggae live alles weg. Unvergessen, wie Skin beim ausverkauften Doppel-Konzert 1999 in der Großen Freiheit 36 von der Empore ins Publikum sprang und sich - auf dem Bauch liegend! - zur Bühne tragen ließ. Leider war 2001 nach nur drei Alben ("Paranoid & Sunburnt", "Stoosh" und "Post Orgasmic Chill") das Feuer der Band erloschen.

Nun ist Skunk Anansie zehn Jahre nach der letzten Platte wieder da. Das Reunionskonzert am 11. November in der Großen Freiheit ist restlos ausverkauft. Wir verlosen noch 2 x 2 Tickets: Schreiben Sie bis zum 9. November, 12 Uhr, per Fax oder E-Mail an Hamburg LIVE, Stichwort: Skunk (Faxnummer: 34 72 64 66, Mail: action@abend blatt.de). Im Anschluss bitte Name, Alter und Telefonnummer ergänzen.

Skunk Anansie, A. Human Mi 11.11., 21.00, Große Freiheit 36 (S Reeperbahn), ausverkauft, Internet: www.skunkanansie.net