Politiker brauchen nicht kompetent zu sein. Sie müssen nur fähig sein, vorzugeben, dass sie fähig sind.

Die "Männerwirtschaft" nach der Wahl entlarvt das Alma-Hoppe-Duo in seinem neuen Satire-Programm. Der Schönheitschirurg (Jan-Peter Petersen) und der Redenschreiber (Nils Loenicker) wissen, wovon sie sprechen. Denn sie haben an den Masken und Wortblasen der Volksvertreter mitgebastelt, enthüllen nun die wahren Gesichter. Ein unterhaltsamer Spaß mit Biss, vor allem im ersten Teil. Dass Petersen und Loenicker nebenbei den schlampigen Chaoten Oscar und den hypochondrischen Putzteufel Felix aus dem beliebten Serienoldie parodieren, ist ein komödiantisches Plus.

Männerwirtschaft: 3.-7., 10.-14.11., 20 Uhr, Alma Hoppes Lustspielhaus (U 1 Hudtwalckerstraße), Ludolfstraße 53, Karten von 11,- bis 22,-, T. 55 56 55 56