Schon als Sängerin der Band Mazzy Star brach Hope Sandoval das Herz manches Indierock-Fans.

Die zarte Amerikanerin mit der sanft-sehnsüchtigen Stimme weckte eben nicht nur Beschützerinstinkte, konnte dem Rummel um ihr Person aber wenig abgewinnen und stand eher ungern auf der Bühne. Daran hat sich bis heute nichts geändert - ebenso wenig wie am ätherischen Psychedelic-Folksound, den sie inzwischen mit ihrer eigenen Band, den Warm Inventions, abliefert. Gemeinsam mit Partner Colm Ó Cíosóig (My Bloody Valentine) und einigen Gästen hat Hope Sandoval nun das Album "Through The Devil Softly" eingespielt, auf dem sie einmal mehr in melancholischen Stimmungen schwelgt. "Wir machen einfach Musik für uns selbst und kümmern uns nicht darum, was in der großen Welt des Pop passiert", erklärt Ó Cíosóig. Das heutige Konzert auf Kampnagel bietet eine der seltenen Gelegenheiten, die Band und ihre rätselhafte Sängerin live zu erleben.

Hope Sandoval And The Warm Inventions heute 20.00, Kampnagel K2 (Bus 172), Jarrestraße 22, Karten zu 30,- an der Abendkasse