7000 Paare sollen sich gleichzeitig küssen

Und knuuutsch ... Kuss-Weltrekord zum Weltkinotag

Rote Lippen soll man küssen ... Am morgigen Sonntag kann in dieser Spezialdisziplin sogar ein Weltrekord aufgestellt werden: Anlässlich des ersten offiziellen Weltkinotags führen bundesweit 128 Kinos einen Kuss-Weltrekordversuch durch.

Mindestens 7000 Paare werden zum Gelingen benötigt. Diese müssen sich gleichzeitig küssen, um exakt 17.50 Uhr. Und das zehn Sekunden lang und im Stehen. Das sollte ja zu schaffen sein. In Hamburg sind die UCIs Othmarschen-Park und Smart-City dabei. Direkt im Anschluss wird auch noch ein Film gezeigt: die Vorpremiere (Premiere 24.12.) des neu aufgelegten Tanzfilms "Fame" von 1980. Und damit die ganze "Mühe" nicht vergebens ist, erhalten die Teilnehmer bei gebrochenem Rekord eine Urkunde von "Guinness World Records". Wer kann schon von sich behaupten ein "Kuss-Zertifikat" zu haben?

Weltkinotag So. 25.10. 17.50 Uhr, UCI-Kinowelt Othmarschen-Park (Metrobus Behringstraße), Baurstraße 2, und UCI-Kinowelt Smart-City (Bus 171), Friedrich-Ebert-Damm 134, Karten direkt im Kino, www.weltkinotag.moviepilot.de