Mit Harald Schmidt im Duo hat es definitiv nicht geklappt. Jetzt versucht es Comedian Oliver Pocher bei Sat.1 (Fr, 22.15 Uhr) solo in der Königsdisziplin des TV-Talks. Fünf gute Gründe fürs Einschalten - und fünf dagegen.

Einschalten!

1. Weil Oliver Pocher nicht Harald Schmidt ist.

2. Weil man dann einer der wenigen ist, die die Show gesehen haben, bevor sie wegen Unnötigkeit wieder eingestellt wird.

3. Weil man Leute nicht auch noch tritt, die ohnehin schon am Boden sind.

4. Weil Pocher gesagt hat: "Leute ohne hohen Bildungsstand werden bei uns nicht mehr durchblicken. Boulevardesk werde ich mich komplett verabschieden."

5. Damit man gespannt sein kann, wie lange er Punkt 4 durchhält, ohne vom Sender genommen zu werden.

Ausschalten!

1. Weil Oliver Pocher nicht Harald Schmidt ist.

2. Warum eine schlechte Kopie ertragen, wenn es das gute Original gibt.

3. Weil Scheitern auch auf so niedrigem Niveau kein schöner Anblick ist.

4. Weil Johannes B. Kerner einer der Gäste ist.

5. Wenn man aus Versehen zu früh einschaltet, landet man bei einer Tanzshow mit Kai Pflaume.