Jubiläum: Sein Name ist Programm: DJ Mixwell sorgt seit zehn Jahren für Ausschweifungen und Ausschreitungen auf den Hamburger Tanzflächen, sei es mit Kumpel Flashdance alias Jan Delay oder Beginner-Denyo. Hauptsache, der Groove kracht. Und das wird er tun bei der Mixwell-Jubiläumsparty am heutigen Freitag (23 Uhr) im Neidklub (Reeperbahn 25). Auf die nächsten zehn Jahre für 10 Euro Eintritt.

Abschied: Die Tage des King Calavera am Hans-Albers-Platz 1 sind gezählt. Dennoch gibt es keinen Grund für Hamburgs dreckigste Punk 'n' Roller, Tränen ins Astra laufen zu lassen, denn heute und am morgigen Sonnabend (jeweils 21 Uhr) wird noch einmal bei freiem Eintritt ein Fass mit den Calavera-Allstar-DJs aufgemacht. Im November zieht das King Calavera um in eine neue Krawallera-Butze an der Talstraße und präsentiert monatlich Konzerte im Grünspan.