Wenn ein Schumacher über “Die wilden Abenteuer eines Autofahrers“ schreibt, denkt der Leser zunächst an Michael, dann an Ralf. Beides falsch, lehrt heute das Harbour Front Literaturfestival.

In seinem Buch "Wenn möglich, bitte wenden" kümmert sich der Journalist Lutz Schumacher launig um den Straßenverkehr (19 Uhr, Kesselhaus). Aber auch für Fahrradfahrer und andere mobile Literaturfans bietet das Festival am vorletzten Tag noch einmal eine große Vielfalt: Auf dem Lohseplatz liest Marc Levy aus "Der König der Liebesromane" (20 Uhr), im Golden Pudel Club fordern Laura de Weck und die Kapelle Herrenweide zum Tanzen auf (21 Uhr) und Colum McCann liest auf der Cap San Diego aus seinem neuen Roman "Die große Welt" (21 Uhr).

Harbour Front Festival Programminfos: www.harbourfront-hamburg.com ; Karten: Abendblatt-Ticketshops oder unter Tel. 30 30 98 98