Sieben Piraten finden eine Schatzkarte und steuern sofort ihr Schiff auf eine einsame Insel zu, wo an Bord eines Schiffswracks wunderbare Schätze verborgen sein sollen.

Jeder hilft auf seine Weise mit, das Ziel zu erreichen, sei es durch das Verscheuchen der Haie oder durch Tauchgänge zum Wrack. Doch als die Schatztruhe dann gehoben ist, beansprucht der Kapitän plötzlich alles für sich. Klar, dass die Mannschaft kurz vor der Meuterei steht, aber dann hat der kluge Pirat Malte eine gute Idee ...

"Mein Schatz. Nein, meiner!" heißt das Kinderbuch von Julia Volmert und Pia Eisenbarth, aus dem beim Bilderbuchkino für Vier- bis Achtjährige in der Bücherhalle Osdorfer Born vorgelesen wird. Eine ebenso lustige wie spannende Geschichte über das Teilen.

Bilderbuchkino heute 15.00, Bücherhalle Osdorfer Born (Bus 21), Kroonhoerst 9c im Born-Center, Eintritt frei