Alter Meister: Ohne ihn würde Hip-Hop heute nicht so klingen, wie man ihn kennt. Denn Grandmaster Flash war es, der bis heute wichtige Techniken und Stile des DJings erfand und verfeinerte. Ein Pionier, eine Legende - und am heutigen Sonnabend (23 Uhr) beim "Marlboro Game Club" zu Gast an einem Ort, an dem man ihm ganz genau auf die Finger schauen kann: im Waagenbau (Max-Brauer-Allee 204). Der Eintritt kostet 9 Euro.

Alte Orgel: Das Logo (Grindelallee 5) wird am morgigen Sonntag (21 Uhr) 35 respektable Jahre alt. Und da es der vielleicht letzte Geburtstag im alten Schuhkarton sein könnte, ist der Eintritt nicht nur frei, sondern auch ein besonderer Gast hat sich angekündigt: Mambo Kurt wird an seiner alten Yamaha-Heimorgel alle Register von Slayer bis Sex Pistols ziehen.

Neues Gewand: Das Halo (Große Freiheit 6) öffnet nach einer Umbaupause am Sonnabend (23 Uhr) wieder seine Tür und feiert mit House von Menck N Groove feat. Jool. Der Eintritt ist bis Mitternacht frei und kostet anschließend 8 Euro.