Die Zeiten, in denen Gitte Haenning gemäß ihrer Schlagerhymne “'nen Cowboy als Mann“ wollte, liegen mit Anfang der 60er-Jahre zwar schon länger zurück.

Doch seither hat die dänische Vokalistin mit der strubbeligen Kurzhaarfrisur ihr musikalisches Repertoire stetig erweitert. Vom 4. bis zum 6. September tritt Gitte Haenning & Band mit ihrem Programm "Ich will alles" in den Fliegenden Bauten auf.

Der Titel ist der gleiche wie bei ihrem letzten Hamburgbesuch vor fast genau einem Jahr, als die Sängerin ein umjubeltes Konzert im Schauspielhaus gab. Damals stand sie mit großer Bigband auf der Bühne, zog sich mehrfach um - wobei sie das Cowboy-Kostüm allerdings im Schrank ließ - und begeisterte ihre Zuhörer mit ihrer stimmgewaltigen Bühnenpräsenz und einem Programm zwischen Schlager und jazzigen Tönen.

Diesmal reist die Sängerin mit vierköpfiger Besetzung an. Etliche Songs sind neu übersetzt und von ihrem musikalischen Leiter Friedemann Matzeit arrangiert. Aber auch in intimerer Formation wird Gitte Haenning sicher wieder eine erstklassige Rampensau abgeben. An ihren großen Hits "Lampenfieber" oder "Ich will alles" führt sowieso kein Weg vorbei - nicht zu vergessen die schwedischen Volkslieder.

Gitte Haenning & Band: "Ich will alles": 4. bis 6.9., 20.00 (6.9., 19.00), Fliegende Bauten (U St. Pauli), Glacischaussee 4, Karten von 22,30 bis 45,40 unter T. 47 11 06 33