“I'm Too Sexy For My Shirt“ lautete 1992 ein Hit-Slogan der britischen Pop-Kumpanen von Right Said Fred. 17 Jahre später müsste es in der Hamburger Version wohl heißen: “Ich bin zu sexy für meinen Schnauzbart“.

Denn das hanseatische Trio Caracho tritt Vorzugsweise mit blonden Perücken und dicker schwarzer Oberlippenzierde auf den Plan. Als habe man die Krawall-Kollegen von Deichkind mit Burt Reynolds und der Monroe gekreuzt, noch eine Prise Dada und einen guten Schuss Trash beigemischt.

Im Videoclip zu "Schwarze Katze", einer der Gassenhauer des Debütalbums "Lass uns Bambi spielen", liefert sich Caracho eine aberwitzige Schlammschlacht mit Right Said Fred: Affenkostüme, Hasenfummel, Unterhosen mit Union Jack und ein Latex-Kätzchen - bitte anschnallen!

Jetzt hat auch der TV-Sender Arte Ivo, Omo und Sven auf dem Kieker und filmt die Elektropunker auf der Party-Barkasse MS "Hedi" für sein Musikmagazin "Tracks". LIVE verlost 3 x 2 Tickets für den Dreh auf der Elbe. Am 2. September geht's um 20.15 Uhr für eine gute Stunde mit Kamerateam, Fans und natürlich der Band selbst über den Strom. Schreiben Sie bis zum 28.8., 16 Uhr, per Fax oder E-Mail an Hamburg LIVE , Stichwort: Caracho (34 72 20 25, action@abendblatt.de ) und ergänzen Sie Name, Alter und Telefonnummer. Viel Glück!

Caracho im TV: 16.10., 22.00, in der Sendung "Tracks" auf Arte; Infos: www.caracho-musik.de