Geschichten und Gedichte, die sich alle aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit der Niedertracht des Lebens beschäftigen, bekommt man am Sonntag in der Mathilde-Bar zu hören.

Unter dem schönen Motto "Ohrenrasierer" lesen drei Autoren aus ihren neuen Büchern.

Barbara Gresslehner stellt ihren Kurzgeschichtenband "Der Geruch der Stille vor", in dem schon mal Klaviere aus dem Fenster fallen und sie sich auch sonst auf die Suche nach Unregelmäßigkeiten begibt. "Achtelleben" heißt der Gedichtband, in dem Robert Zobel seine Werke versammelt. Er hat sich vorgenommen, mit seiner Lyrik Wirklichkeit in neuen Worten neu zu erfinden. Ein Mensch, der nach der Wende mit Kommunikationsstörungen zu kämpfen hat, steht im Mittelpunkt von Leander Sukovs Novelle "Homo Clausus". Die Kapitel tragen Städtenamen. Auf diesem Fluchtweg hetzt der Autor seinen Protagonisten in atemloser Sprache bis zum bitteren Ende.

Ohrenrasierer So 20.15, Mathilde-Bar (MetroBus 4 + 5), Bornstraße 16, Eintritt 4,-