Premiere für den “HSV Supporters Club“: Am24. August um 21 Uhr startet die Fanorganisation in Zusammenarbeit mit dem Bürger- und Ausbildungskanal Tide eine eigene TV-Sendung.

Hamburg. "Supporters TV", ein Fußball-Talk von Fans für Fans, geht um 21 Uhr an den Start. Gäste der ersten Runde sind der HSV-Vorsitzende Bernd Hoffmann und David Jarolim, die Moderation des 45-minütigen Magazins hat "Spiegel"-Journalist Manfred Ertel, der im Januar bei den Aufsichtsratswahlen kandidiert hatte.

Einmal im Monat wollen die Supporters (deutsch: Unterstützer) künftig über alle Fragen rund um den HSV informieren und diskutieren. "Wir freuen uns, dass wir mit Tide TV diesen neuen Schritt machen und fanrelevante Themen künftig auch im Fernsehen diskutieren können", sagte Supporters-Chef Ralf Bednarek, dessen Abteilung über 59 000 der rund 63 000 HSV-Mitglieder stellt. Auch Bednarek wird Gast in der Sendung sein.

Um möglichst viele Interessierte zu erreichen, wird Supporters-TV kurz nach der Ausstrahlung bei Tie, das über Kabel zu empfangen ist, auch über die eigene Homepage ( www.hsv-sc.de ) zu sehen sein.