Jacob (Mads Mikkelsen) arbeitet in einem indischen Waisenhaus, das von der Schließung bedroht ist. Da erhält er aus seiner Heimat Dänemark ein Angebot, das wie die Lösung für das Problem wirkt.

Der reiche Geschäftsmann Jorgen (Rolf Lassgård) bietet eine Spende an. Seine Bedingung: Jacob soll sie bei ihm abholen. Als er dort ankommt, verzögert sich die Übergabe, deshalb lädt Jorgen Jacob zur Hochzeit seiner Tochter ein. Der ist wie vom Donner gerührt, als er merkt, dass Jorgens Frau seine Jugendliebe und ihr Mann nicht der leibliche Vater der Braut ist. Ein Lügengebäude gerät ins Wanken.

Regisseurin Susanne Bier, die mit "Open Hearts" ihren internationalen Durchbruch schaffte, zeigt auch in diesem geschickt aufgebauten Familiendrama, dass sie ein Händchen für kleine Katastrophen und große Gefühle hat, ohne kitschig zu werden. Mikkelsen und Lassgård machen den Film zu einem aufwühlenden Ereignis.