Er ist düster, eine martialische Erscheinung und er kommt im Herbst nach Hamburg: Marilyn Manson.

Hamburg. Die Fans des Meisters der Selbstinszenierung und sämtlicher Grusel-Klischees dürfen sich freuen: Marilyn Manson tourt im Herbst durch Deutschland. Sein Horror-Trip beginnt in Berlin und geht über Köln, Frankfurt, Hamburg nach München.

Der selbst ernannte „Antichrist Superstar“ stellt auf seiner Welttournee sein neuestes Album „The High End of Low" vor, das bereits seit dem 22. Mai in den Ladenregalen steht. Wieder mit von der Partie ist ein alter Bekannter, sein Bassist Twiggy Ramirez ist wieder in der Band.

Obwohl Manson ruhiger geworden zu sein scheint, kann es bei ihm immer noch zu gruseligen Überraschung kommen. Gigantische Kerzenleuchter, auf denen weiße Kerzen flackern, sollen dieses Mal die bekannt düstere Stimmung auf der Bühne erzeugen,- verstärkt von riesigen blutrot eingefärbten Leinwänden.

Marilyn Manson: Samstag, 21. November, 20 Uhr, Alsterdorfer Sporthalle (U Lattenkamp), Krochmannstrasse 55, Eintritt 36.- zzgl. Gebühren im Vorverkauf.